gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kompatibel: Garmin Edge 500 mit Suunto Brustgurt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2010, 10:09   #1
tcge
Ist alles so schön bunt hier!

Kompatibel: Garmin Edge 500 mit Suunto Brustgurt?

Hallo,

bin im Augenblick noch reiner Polarnutzer (RS400sd & CS400).
Da der S1 Laufsensor aber Probleme macht, habe ich mich nach einer neuen Uhr umgesehen, und bin auf die T6d gestoßen. Die habe ich dann super günstig bei Ebay bekommen. Hammer Uhr aber scheiß Software. Das brachte mich zu WKO+.

Da ich mir aber auch ein neues Wettkampfrad aufbaue, und mit nem SRM System liebäugle bin ich dann auf den Edge 500 gestoßen. Da die Kombi SRM Kurbel und Edge 500 deutlich günstiger ist, als SRM Kurbel und Powercontrol 7.

Soweit so gut. Nun zu meiner Frage:

Hat jemand Erfahrungswerte ob der Suunto Brustgurt (ANT+) mit dem Garmin Edge 500 (ANT+) funktioniert?!?
Aussage von Garmin lautet: "Offiziell" nein, und inoffiziel wahrscheinlich nicht...

Hat jemand von euch diese beiden Geräte vielleicht schon im Einsatz, und kann mir helfen?!

Möchte nämlich im Wettkampf ungerne in der Wechselzone zweimal den Brustgurt wechseln. Natürlich würde es aufgrund der Wattanzeige auf dem Rad auch ohne Herzfrequenz gehen, aber es wäre schon toll, wenn es funktionieren würde...
tcge ist offline   Mit Zitat antworten