gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Shin Splints reloaded
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2010, 08:00   #40
jochen35
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo,

ich habe auch seit ca. 2 Wochen mit Schmerzen im Scheinbein zu kämpfen. Habe seit nun seit 1,5 Wochen ein Laufpause eingelegt. Bei mir tritt der Schmerze vorwiegend an der rechten Außenseite auf. Dabei fühlt es sich manchmal auch so an, als ob der Fußknöchel und Fußrücken mit beteiligt ist. Gelegentlich habe ich den Schmerz aber auch auf der Vorder- und Innenseite. Besonders intensiv wird es, wenn ich Treppen hinunter gehe. Kann es also sein, dass man unter dem lateralen Schienbeinkantensyndrom leidet, hier aber auch Symptome wie beim medialen auftreten bzw. auch umgekehrt?

Bei Shin Splints ist ja auch meist von Druckempfindlichkeit, Rötungen oder sogar Schwellungen die Rede. Bei mir tritt aber keines dieser Symptome auf, lediglich die Schmerzen beim Aufsetzen des Fußes sind zu spüren. Bin ich da eine Ausnahme oder ist es eventuell ein Anzeichen dafür, dass es sich gar nicht um das Schienbeinkantensyndrom handelt?

Gruß
Jochen
jochen35 ist offline   Mit Zitat antworten