Zitat:
Zitat von Lui
Fakt ist: wenn man zugedröhnt ist, senkt die Hemmschwelle. Bevor ICH mich in einer gigantischen Menschenmasse mit gröllenden Leuten begebe, muss ich schon ein Paar Drinks oder sonstiges intus haben.
Ich habe bereits am Anfang des Threads mein Entsetzen über die Opfer geäußert, aber trotzdem spielen mehrere Faktoren eine Rolle wie es zu der Tragödie kam.
Natürlich hat der Mangel an Sicherheitsvorkehrungen die größte Rolle gepielt, aber daß viele der Menschen völlig breit waren, hat bestimmt nicht geholfen.
In einem Video sieht man wie ein Polizeiwagen versucht durch die Menge im Tunnel zu kommen. Ein Typ steigt aufs Dach und tanzt auf dem Wagen rum...wtf??
|
Das war aber doch im Vorfeld der Veranstaltung klar daß Menschen dabei sein würden die alkoholisiert sind, die Drogen konsumiert haben und die sich gerne in der Masse produzieren - mit allen Kombinationsmöglichkeiten dieser Faktoren.
Nix für ungut, aber entweder kann der veranstalter diese Menschen von der Veranstaltung fernhalten (was err IMHO nicht kann), oder er muß deren Anwesenheit in seinem Sicherheitskonzept berücksichtigen. Alles andere ist -je nach Sichtweise- mindestens unverantwortlich fahrlässig bis verbrecherisch.