gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einundzwanzig Tote auf der Loveparade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2010, 11:42   #162
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
sorry lui,

ich will hier nicht den drogenkonsum hoch oder runter rechnen, auch nicht beschönigen oder weiss der schinder was.

wobei der ein oder andere hier sich besser wirklich mal was einparken sollte !

fakt ist : jede, wirklich jede großveranstaltung birgt solche risiken !! dabei spielt es keine rolle wie man drauf ist, wenn der instinkt - flucht, kämpfen um zu überleben greift - spielt es keine rolle - was gerade an deinen synapsen angedockt hat !!
Fakt ist: wenn man zugedröhnt ist, senkt die Hemmschwelle. Bevor ICH mich in einer gigantischen Menschenmasse mit gröllenden Leuten begebe, muss ich schon ein Paar Drinks oder sonstiges intus haben.

Ich habe bereits am Anfang des Threads mein Entsetzen über die Opfer geäußert, aber trotzdem spielen mehrere Faktoren eine Rolle wie es zu der Tragödie kam.
Natürlich hat der Mangel an Sicherheitsvorkehrungen die größte Rolle gepielt, aber daß viele der Menschen völlig breit waren, hat bestimmt nicht geholfen.
In einem Video sieht man wie ein Polizeiwagen versucht durch die Menge im Tunnel zu kommen. Ein Typ steigt aufs Dach und tanzt auf dem Wagen rum...wtf??
Lui ist offline   Mit Zitat antworten