Hi zusammen,
hab günstig einen Rahmen erstanden und ich dachte ich könnte da einige Teile aus meinem Keller verbauen. Nun habe ich mit Schrecken festgestellt, dass es da lauter neumodischen Kram gibt der mir gehörig einen Strich urch die Rechnung macht. Der Rahmen hat wohl ein BB90 Gehäuse, wie bekomme ich da ein BSA Innenlager rein? Geht das überhaupt oder ist die Achse/Welle, wie auch immer, (108er) zu kurz? Oder muß ich da ein Shimano Press-Fit Lager nehmen? Und ne Shimano-Kurbel? Passt da ne DA7800? hab ich auch noch rum fliegen, wollte aber eigentlich ne andere montieren. Von Campa gibt es wohl adapter, kann ich die nur für campa lagerschalen nutzen?
Und auch das Steuerrohr (?) sieht komisch aus, hab meine 1 1/8 Zoll Gabel reingesteckt und die passt scheinbar nicht. Gibt es 1,5 Zoll oben und unten Steuerrohre?
Ist ein Radon R-1 Rahmen gibt´s gerade für 149 Euro, da dachte ich, ich könnte nix falsch machen

Denken ist halt Glückssache
Gruß Hansnorbert
PS: Ich bitte auf die üblichen Kommentare "kauf beim Fachhändler" und "Versandhandel taugt nix" zu verzichten. Ich hab ein paar Jahre beim Fachhändler gearbeitet. Vielen Dank.