gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mädels stürmen ins Ziel!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 16:40   #365
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.139
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Doch, bitte schreib zu Deinem Lauftraining. Ich bräuchte dringend Ideen wie ich von meinem Schnecken-Status immerhin zum Jogger werden könnte...
Weiß nicht, ob ich die beste Ansprechpartnerin bin ...Als Grundwissen finde ich es nicht verkehrt, Jack Daniels mal gelesen zu haben (nicht nur getrunken )und die Laufbibel von M. Marquadt.
Mein Training ist im Moment ziemlich konträr allen Plänen. Eigentlich wollte ich einen 10k-Plan aus dem großen Laufbuch von Steffny nehmen und abarbeiten. Das hat aber gleich zu Beginn wegen einer Erkältung nicht funktioniert. Dann wars im Urlaub so heiß, dass laufen keine Freude mehr war, also wurden die mittellangen Laufeinheiten durch Bergtouren ersetzt und ich bin nur 2x/Wo gelaufen, 1x lang+langsam (1,5h) und 1x Tempo. Und die letzte Arbeitswoche war auch so nett, dass ich nur 1x Tempo und 1x lang laufen konnte. Yoga kommt immer noch dazu, wenn ich zumindest noch 1/4Stündchen Zeit dafür finde.
Dazu kommt, dass meine gesundheitlichen Voraussetzungen zur Zeit nicht die allerbesten sind, die Auswirkungen von 2009 sind noch recht deutlich zu spüren. Ich muß verdammt aufpassen, nicht zu viel zu machen (deshalb ja auch das Ziel "nur" Laufwettkampf, kein Tria), sonst bekomme ich gleich die Quittung in Form von Muskelkrämpfen, Müdigkeit usw.. Tempotraining geht überhaupt erst seit ca. 6 Wochen wieder vernünftig. Und dann wäre es mir beinahe wieder verboten worden weil ich dank der Hitze ein leichtes Lymphödem im rechten Arm bekommen habe.
Der Tag der Wahrheit ist der nächste Samstag, da wird sichs zeigen, wie sinnvoll das Training bisher war. Bevor am nächsten Dienstag die nächste hoffentlich nicht allzu lange Zwangspause beginnt.
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten