gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einundzwanzig Tote auf der Loveparade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2010, 19:34   #17
Suit
Szenekenner

Benutzerbild von Suit

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Kann sein, daß es von dir etwas überspitzt ausgedrückt war, aber ich lese in letzter Zeit immer so ähnliche Vergleiche, zB wenn Michael Jackson stirbt, kommt garantiert ein Kommentar wie:"es verhungern jeden Tag Kinder. Wieso soll mich das interessieren?". Wenn Lena die Eurovision gewinnt, kommt:"wen interessiert sowas. Jeden Tag verhungern Kinder in Afrika". Wenn Deutschland im Halbfinale ausscheidet, kommt:"Na und? Es gibt millionen Menschen, die verhungern" uswusw

Ich bin auch kein Fan von so Massenveranstaltungen wo Leute vollgepumpt und besoffen zu Techno-Mucke rumhopsen, aber trotzdem finde ich es normal wenn die Medien darüber berichten, wenn "man eben" 19 Leute totgetrampelt wurden.
Ah ok.. jetzt verstehe ich dich... sorry... hast aber recht damit.
es scheint leider in mode gekommen zu sein, so einen "klugen mist" zu reden. jedoch meine ich solche sachen schon ernst und polarisiere auch mal gern.

zu letzterem von dir:
ja, natürlich berichten sie darüber.... liegt aber auch daran, dass solche geschehnisse etwas "besonderes" darstellen und die menschen eigentlich auch nicht mehr die wirkliche wahrheit hören wollen...also was andere themen angeht...
aber das würde nun in einer zu langen diskussion enden
Suit ist offline   Mit Zitat antworten