Zitat:
Zitat von drullse
Hm. Was ist denn nun Deine angepeilte Endzeit??? 3:30 ist 5min/km, ca. 48 min deutet auf 3:20 Std. hin. Ganz schöne Bandbreite. Das macht die Planung der Renneinteilung etwas schwieriger.
|
Mein Ziel ist auf jeden Fall sub 3:30. 3:20 ist aber auch sub 3:30. Wenn ich die 3:30 schaffe, bin ich eigentlich zufrieden. Wenn bei mir die letzten KM aber, wie beim HM, die schnellsten sind, werde ich mich wahrscheinlich ärgern, nicht etwas schneller angegangen zu sein. Dazu kommt, dass mir ein paar Leute aufgrund der Zeiten meiner Unterdistanzen dazu geraten haben, auf 3:20 zu laufen.
Zitat:
Zitat von drullse
.....im Wettkampf das Tempo um 15 Sekunden (!) und auf einen Schnitt 10 Sekunden schneller als angepeiltes Durchschnittstempo finde ich sehr gewagt. Da muss dann schon sehr gutes Stehvermögen vorhanden sein, um nicht den gesamten Zeitvorteil ab Km 35 wieder zu verlieren.
|
Das Risiko würde ich eingehen. Das Hauptziel 3:30 habe ich dann ja erreicht. Gutes Stehvermögen habe ich wahrscheinlich nicht, dazu fehlen mir KM und vor allem lange Läufe. Ich kann aber ganz schön auf die Zähne beißen.
Nach dem Marathon lege ich eh für 5 oder 6 Wochen die Beine hoch.
Zitat:
Zitat von drullse
Marathon geht bei Km 30 (frühestens) los. Mit Simulieren isses da immer so eine Sache... 
|
Dessen bin ich mir bewußt. Bis dahin mache ich mir auch gar keine Sorgen. Ich sage mir immer, bis 30 laufen und dann schauen was passiert.
Ist schon

was ich mir immer für Gedanken mache.
Volker