Zitat:
Zitat von Hafu
Alleine die Tatsache, dass Quereinsteiger aus bekanntermaßen dopingverseuchten Sportarten wie Profi-Radsport (die dort nur Mitläufer oder Wasserträger waren) sehr häufig im Handumdrehen im Triathlon an die Weltspitze gelangen trotz selbst für Außenstehende erkennbarer eklatanter technischer Defizite im Schwimmen und im Laufen (ich denke da z.B. an Hannes Hempel, Michi Weiss oder auch Massimo Cigana) stimmt mich optimistisch, dass es in unserer Szene eben doch noch auch in der Spitze ein bischen anders zugeht als in manch anderen Bereichen des Profisports. Sonst wären die arrivierten "echten" Triathlonprofis an dieser Flanke nicht so leicht verwundbar.
Ich weich' mal in ein Bild aus:
Ein Hecht im Karpfenteich setzt sich eben kinderleicht durch, wenn dagegen der Hecht beim Wechsel der Sportart schon etliche andere Hechte im Teich vorfindet, dann wäre es für ihn erheblich schwieriger (insbesondere bei noch vorhandenen Mängeln in der Bewegungstechnik bei der neu erlernten Disziplin), sich gegen die arrivierten Platzhirsche zu behaupten/ bzw. durchzusetzen.
|
Ich persoenlich finde ja vor allem auch die Siegzeiten sehr ermutigend. Die lassen mich vermuten, dass da nicht so arg viel genommen wird, oder es eben einfach nicht so extrem viel bringt, wie bei mehrwoechigen Etappenrennen. Die Hawaiisiegzeiten der letzten 10 Jahre wirken zum Beispiel alle nicht unrealistisch fuer hochtalentierte Leute. Das belegt natuerlich nicht die Sauberkeit einzelner...
Die Meinung vertrittst du aber ja auch, wenn ich mich recht entsinne.
Zitat:
Zitat von Hafu
Du bist mit deinem Beitrag ziemlich off-topic bezogen auf das Thema dieses Threads.
|
Nicht aergern lassen, er ist doch ein Troll sobald es um Weiss oder Klagenfurt geht...
FuXX