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Zitat von maifelder
Hat der Stift sich die Nüssen an dem Rad aufgeschlagen, vom Knick her würde es passen.
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Da sollte er besser nicht drauf, wenn ich ihm die Eier nicht abschneiden soll.
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Zitat von Jimmi
Sach ma. Technische Frage:
Bin seit dem Frühjahr stolzer Besitzer eines MTBs der Marke Scott, ein Scale 50, und schlage mich solchermaßen das erst Mal mit Scheibenbremsen rum. So unbestreitbare Vorteile das im Gelände bietet, so habe ich bisher immer das selbe Problem, wennsch mal die Räder raus habe:
Ausbauen - spacer rein - transportieren - spacer raus - Bremsbacken schleifen.
Bin inzwischen dazu übergegangen den ganzen Sattel nachzujustieren. Ist das so gewollt? Dazu kläkkert irgendwas, Bremsscheibe schlägt aber optisch nicht. Werd aber bei Gegenheit mal ein Blatt Papier reinhalten, um das zu prüfen.
Gruß vom Jimmi
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Leidiges Thema...
Ich bin so frei, meine Scheibenbremsen ohne dieses Ding dazwischen zu transportieren;- wüsste nichtmal, wo es ist.
Könnte sein, dass du gerade damit die Bremsklötze etwas auseinanderdrückst und sie (spätestens beim ersten Bremsen) nicht gleichmässig wieder an der Scheibe anliegen.
Besonderes Schmankerl sind in dieser Hinsicht Magura-Bremsen;- die sind manchmal schon verstellt, wennst nur den Schnellspanner auf- und wieder zumachst, dazu kann man nur die aktuelle generation seitlich verstellen, ohne Einstellscheibchen zu benötigen. Superätzend.
Hat das Scott nedd orischinool ne Avid?
Die kommen oft werksseitig nicht vernünftig entlüftet/befüllt und machen dann Probleme, die man nur los wird, wenn man pingeligst deren Entlüftungsanleitung befolgt und deren Entlüftungsset dazu verwendet.
Also das komplette Programm.
Hab immer wieder Kundschaft, die das angeblich astrein erledigt hat, aber die Probleme nicht loswurde, und nachdem ichs dann in die Mangel genommen hab, gings.
Lästig isses allemal, insgesamt klappt der Radaus- und -einbau aber bei allen ausser Magura insgesamt problemlos, ohne was machen zu müssen