gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Impossible is Nothing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2010, 23:46   #1
LesHalles
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von LesHalles

Impossible is Nothing

Liebe Tria - Freunde , ( oder wie nennt man sich untereinander ?)

Mein Name ist Michael und bin mit 36 Jahren schon etwas Älter bez. um mit diesem Sport anzufangen. Schuld ist ein Bekannter welcher Cologne 226 vor 3 Jahren die Halbdistanz gemacht hat und ketztes Jahr die Iron Distanz. Er hat mich mit diesem Thema total infiziert. Ich habe jetzt gerade angefangen Rennrad zu fahren bin aber noch in dem Modus überhaupt ertmal wieder Lesitungsfähig zu sein , Ihr wisst schon was ich meine , habe ca. 10 Jahe nichts mehr an Sport gemacht und dann fällt alles etwas schwerer. Ich bin 1,75 gross und wiege 86 kg und irgendwie fällt da alles etwas schwerer. Jetzt , nach wochenlange Triathlon - Szene schauen etc. Filme über Material , Räder , Schuhe , Schwimmbrille etc. bin ich jetzt soweit das ich zumindest schon mal alles habe , ausser eine Badehose bei welcher es mir nicht peinlich ist schwimmen zu gehen

Jetzt zu meinem eigentlichem Anliegen:

Ich arbeite ca. 12 Std. am Tag ( Gastronom ) und trainiere derzeit nur wenn ich frei habe. ( Rad fahren ) Die andere zwei Sportarten sollen jetzt dazu kommen , leider habe ich Null Plan wie ich das nun miteinander verbinden soll. Soll ich erstmal weiter Basic fahen um mit eine Sockel zu erschaffen um darauf aufzubauen , oder sollte ich ruhig schon laufen und Schwimmen gehen ? Mache ich das Abwechselnd ?einen Tag dies , den anderen Tag das ?

Vorallem wie lang mus ich es am Anfang machen um auch Erfolg zu haben ? Wieviel Schwimmen , wieviel Laufen und wieviel Radfahren ?

Bin halt auch total motiviert und hab Angst zu übertreiben , da dies wohl Null Effekt auf Verbesserung hätte. Am schlimmsten finde ich auch , das man halt alles allein machen muss , mein Bekannter ( ehem. Arbeitskollege ) arbeitet jetzt in Abu Dhabi und kann mich daher nicht unterstützen , ausserdem ist er viel zu extrem. Ich glaube ich würde Ihn langweilen mit meinen Plänen.

Vielleicht gibt es ja jmd in Köln dem es genau so geht

Ich freue mich auf jedenfall auf Alles was auf mich zukommt und ich bin mir Sicher es wird Super schön

lg aus Kölle

LesHalles
LesHalles ist offline   Mit Zitat antworten