Zitat:
Zitat von Gortak
Das ist ein riesen Unsinn. Mag ja sein, dass du ein super Sportler bist, aber den Massstab solltest du nicht für Hobbysportler,Quereinsteiger und Anfänger anlegen. Kein Hobbysportler kann ohne Vorbereitung nen Marathon laufen oder gar 180 km radfahren. Ich habe seit ich laufen kann 2-3 mal die Woche Sport gemacht.Kampfsport, also Schnellkraft/Sprints. Nach 40 km Rad bei der ersten Ausfahrt war ich völlig fertig und bin fast vom Rad gefallen.
Jetzt halte ich Ausdauersport ganz gut durch und kann aber beim Kampftraining kein Stück mithalten und breche jedesmal zusammen.
|
Süßer, lies mal richtig!
Wie ich schrieb: es ist alles eine Frage der Zeit, oder genauer:
der richtigen Tempowahl! Einen Marathon kann man
wandern. Mit 5km/h ist man in weniger als 9 Stunden im Ziel.
Wenn Du natürlich die ersten 10 Kilometer in 30min rennst, wirds hintenraus als MA-Anfänger etwas eng.
Also: je schlechter der Trainingszustand, desto langsamer sollte man starten bzw. wie ich oben schon schrieb, ist es grob unvernünftig, sowas ohne Vorbereitung zu machen... aber wir drehen uns im Kreis...
s'maultäschle, Hobbysportlerin und Quereinsteigerin
Edith sagt, Flow laß uns die Details für die Staffel woanders als in diesem Thread bequatschen.

Ich bin ja für Arbeitsteilung: ich trinke und brülle, Du schwimmst/radelst/läufst