gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hamburg-Triathlon am 17./18. Juli 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2010, 09:58   #63
Franco13
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
Ich habe eben diese Mail bekommen, vll. ist das ja von Interesse:

Liebe Vereinsvertreter der Hamburger Triathlon Vereine,

in dieser Woche hat die Agentur upsolut die Meldungen für den "Dextro Energy Triathlon Hamburg 2010" freigeschaltet. Ich weise darauf hin und bitte Euch Eure Sportler darüber zu informieren, dass es für diese Veranstaltung noch keine sportrechtliche Genehmigung gibt und sie auch noch nicht beantragt wurde. Damit ist die Veranstaltung noch in dem Status einer "nichtgenehmigten Veranstaltung" mit allen Folgen, die das für dort startende Sportler nach sich ziehen kann.
Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
Stand Anfang März hatte upsolut noch nicht mal versucht, die Veranstaltung vom HHTV genehmigen zu lassen.
Und die DTU, der wieder mal der von upsolut "bevorzugte" Vertragspartner - wg. der WM-Serie -, hat diesbezüglich meines Wissens bis heute nichts unternommen.

Ob es zu Wettkampfsperren kommt, müssten letztendlich die einzelnen Landesverbände entscheiden. Was für diese wohl nicht so ganz einfach ist.
Der HHTV versucht hier aber noch eine "Klärung" herbeizuführen.
Wenn ich es richtig gehört habe, ist auch die HH Senatsverwaltung in diese Gespräche involviert.

Dass Upsolut als Veranstalter hier "keinen Finger rührt", und ohne Hinweis in der Ausschreibung (auch) von Startpass-Inhabern Anmeldungen annimmt bzw. Geld kassiert, spricht nicht gerade für den Veranstalter.
Unter Sport und der damit eigentlich verbundenen Fairness gegenüber Sportlern/Vertragspartnern verstehe ich zumindest etwas anderes.
Inoffizielle Info: Upsolut und der Hamburger Verband haben sich jetzt wohl doch geeinigt. (Habe ich von einem gehört, der einen kennt, der am Wochenende dann KR macht, also sehr verlässlich )
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten