Zitat:
Zitat von Flow
"Die Masse aller Personen mit allen ihren kleinen Teilen bestimmt ALLES !
|
Mag sein. Leider interessiert sich die große Masse einen Scheiß dafür, ALLES in eine bestimmte Richtung zu bestimmen.
Zitat:
Zitat von merz
naja, gehen sie einem auch an die Gurgel, wenn man ihnen sagte, daß ihr Leben wesentlich besser werden könnten, wenn die G8&G20 Konsumenten sich bequemen würden, ihre Macht und ihren Hebel mal wirklich einzusetzen?
|
Welche Macht hast Du als Konsument wirklich? Ein paar fair-trade-Bananen oder -Kaffee einkaufen reicht halt nicht, das ist ein Tröpfchen auf einen glühenden Felsbrocken.
Die Masse der Konsumprodukte hat damit nichts zu tun. Oder schonmal einen Fair-trade-Fernseher im Angebot gesehen?
Zitat:
Zitat von massi
Sorry. Das ist doch grosser Mist.
Dieses "Der Konsument hat alle Macht" ist doch Sozi-Geschwätz aus den 70er und 80er-Jahren  Leere Worthülsen ohne jegliche Bedeutung für unser tägliches Leben.
Wie willst du das umsetzten? Komm mir nicht wieder mit Parteiparolen! Wie willst du das umsetzen? Den Aeroheln, die Laufschuhe, die neue Schrankwand, den nächsten Laptop......im Reformhaus (3-Welt-Laden) kaufen? Bei allem was du kaufst, dir den Arbeitvertrag der Angestellten zeigen lassen?
Sag mir wie das (praktikabel) funktionieren soll und ich verspreche ab morgen so einzukaufen.
massi
|
Frustrierend, aber auf den Punkt gebracht.