gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bilder IM Frankfurt Sammelthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2010, 10:03   #22
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
Dieser "kauft" sich beim veranstalter ein und glaubt mir: das sind keine peanuts, die man an den veranstalter bezahlt. hier hat der veranstalter auch die pflicht, sein fototeam zu schützen.
Ok, den Punkt wollte ich gerade noch nachreichen.
Das iss wirklich dünnes Eis.
Ich hab ne zeitlang in Schulfotografie gemacht und irgendwann keine Lust mehr gehabt (unter anderem), gegen die Platzhirsche anzukämpfen, die das Feld nach dem Motto "Verbrannte Erde" beackern.
Ich gehe aber davon aus, dass Miss Skazel nicht umsonst den Zusatz "Download für Freunde kostenlos" gebraucht, dem offiziellen Bilderservice keine Konkurrenz machen wollte und nicht wirklich glücklich darüber sein wird, dass die Galerie als Alternative zu den käuflich zu erwerbenden Bildern gehyped wird.

Oder bin ich auch reif für ne Abmahnung, wenn ich mich mit der Kamera an die Strecke stelle und die entstandenen Bilder in ner Galerie veröffentliche, wo jeder Zugriff hat und sich die Bilder runterladen und weiterverwenden könnte?
Ob Amateur oder Profi spielt meines Erachtens da keine Rolle.

S., der auch schon einige seiner Werke im weltweiten Netz wiedergefunden hat, ohne zuvor gefragt zu werden.