Zitat:
Zitat von Triton
Wie macht ihr das denn beim langen Lauf? (In meinem Fall 1,5h.) Nehmt ihr da die gestützen Klumpen mit ordentlich Sprengung?
Ich lauf momentan am liebsten mit den Nike Lunaracer. Aber bisher meist nur bis zu einer Stunde. Der ist ja nun sehr leicht und flach.
Sollte ich für einen 1,5h-Lauf einen anderen laufen?
Ich danke euch!
Toni
|
Auch wenn der leicht und flach ist, von der Dämpfung her ist der spektakulär. Mit welcher Begründung sollte man also für länger Läufe einen NOCH stärker gedämpften Schuh nehmen? Wenn der Lunaracer FÜR DICH nur bis 1,5 STD in Frage kommt, dann empfehle ich dir für 3Std diesen Schuh:
http://mascot.crystalxp.net/png/nuwa...-shox-7012.png
Zitat:
Zitat von Meik
Wenn du keine Probleme hast, was spricht gegen den Luna auch auf der längeren Einheit? Nur wenn du tatsächlich eine Überpronation oder sonstige Probleme hast würde ich beim langen Lauf auf gestützte und besser gedämpfte Schuhe ausweichen.
|
Aber noch stärker gedämpft gehts doch kaum? Da müsste man den Asics Gel Kinsei nehmen. Leicht und flach bedeutet beim Lunaracer nicht automatisch straff. Selbst ich mit meinen 69KG spüre richtig, wie man im Luanracer nach dem Aufsetzten einsackt, weshalb ich den nichtmal geschenkt nehmen würde. Ich würde den Lunaracer als Dämpfungsmonster bezeichnen!