gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Schuhe für den langen Lauf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2010, 17:43   #5
Antischwimmer
Ehemals MickFi
 
Benutzerbild von Antischwimmer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von Triton Beitrag anzeigen
Wie macht ihr das denn beim langen Lauf? (In meinem Fall 1,5h.) Nehmt ihr da die gestützen Klumpen mit ordentlich Sprengung?

Ich lauf momentan am liebsten mit den Nike Lunaracer. Aber bisher meist nur bis zu einer Stunde. Der ist ja nun sehr leicht und flach.

Sollte ich für einen 1,5h-Lauf einen anderen laufen?

Ich danke euch!
Toni
Auch wenn der leicht und flach ist, von der Dämpfung her ist der spektakulär. Mit welcher Begründung sollte man also für länger Läufe einen NOCH stärker gedämpften Schuh nehmen? Wenn der Lunaracer FÜR DICH nur bis 1,5 STD in Frage kommt, dann empfehle ich dir für 3Std diesen Schuh:
http://mascot.crystalxp.net/png/nuwa...-shox-7012.png

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Wenn du keine Probleme hast, was spricht gegen den Luna auch auf der längeren Einheit? Nur wenn du tatsächlich eine Überpronation oder sonstige Probleme hast würde ich beim langen Lauf auf gestützte und besser gedämpfte Schuhe ausweichen.
Aber noch stärker gedämpft gehts doch kaum? Da müsste man den Asics Gel Kinsei nehmen. Leicht und flach bedeutet beim Lunaracer nicht automatisch straff. Selbst ich mit meinen 69KG spüre richtig, wie man im Luanracer nach dem Aufsetzten einsackt, weshalb ich den nichtmal geschenkt nehmen würde. Ich würde den Lunaracer als Dämpfungsmonster bezeichnen!

Geändert von Antischwimmer (11.07.2010 um 17:51 Uhr).
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten