Zitat:
Zitat von keko
Vergeß mal nicht, dass das ein Wettkampf ist, ein Radrennen und kein Sonntagsausflug. Was mich eher wundert ist, dass der Gestürzte durch so eine kleine Feindberührung dermassen abgeräumt wird. Besonders radsicher war er auf alle Fälle nicht.
In Bad Vilbel habe ich als Zuschauer 2x beobachtet, dass Radfahrer gestürzt sind und ich habe jedesmal nicht gewußt, wieso. Immerhin ging es ja bergauf. Vielen fehlt einfach die fahrerische Grundausbildung.
|
Keko, ich habe nicht vergessen, dass das ein Wettkampf ist. Es ist aber eine Langdistanz im Triathlon und KEIN Radrennen. Und wäre es ein Radrennen gewesen: Dann wäre er disqualifiziert worden, der Timo.
Noch etwas zur Feindberührung: Ich möchte Dich sehen, wenn Dich von hinten jemand rammt und Du hast damit nicht gerechnet. Das hat mit Radsicherheit nichts zu tun. Jede(r) muss sich einfach nur mal in die Rolle des Amateurs versetzen und sich vorstellen, dass er/sie der "Umfaller" war; und das auf der ersten Radrunde. Man fragt sich dann schnell, für was man trainiert hat. Nein Freunde, ich bleibe bei meiner Meinung > hier gibt es keine Entschuldigung!!!