gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gelten für Profis andere Regeln?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2010, 00:40   #141
kury
Szenekenner

Benutzerbild von kury

Bevor ich mir die Videos angeschaut habe und nur die Beiträge gelesen habe dachte ich auch wie kann TB das nur machen.
So zum einen gelten für die Profis natürlich die gleichen Regeln wie für Amateure.
Man kann auch sehr schön sehen wie er am Berg erst raus nimmt eine Lücke erahnt und an dem Amateur vorbei will. Dieser macht ihm unabsichtlich quasi die Tür zu weil er einen Anderen überholen will. Hinzu kommt dann noch das Gitter welches in die Straße rein reicht.
Nicht das es schon schlimm genug ist dann liegen da auch noch die Fotographen auf dem Boden vor dem Gitter.
Es sind einfach unglückliche Umstände. Theoretisch müsste der überrundete die Blaue Flagge gezeigt bekommen.
Unglückliche Streckenführung, Zuschauer und Fotographen die die Fahrbahn zusätzlich verengen, Pros die unbedingt überholen wollen, Amateure die überrundet werden, keine Führungsmotorräder usw. alles das hat zu dem Unfall geführt. Den einen Schuldigen gibt es deshalb nicht.
kury ist offline   Mit Zitat antworten