gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verteilung der Schwimmeinheiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2007, 11:09   #1
Masch
Ist alles so schön bunt hier!

Verteilung der Schwimmeinheiten

Hi,

nach 2 Jahren des herantastens plane ich in 2008 meine erste LD. Hierfür möchte ich mich an dem 12 Std. Sonntagsfahrer-Plan von KS orientieren. Leider wird Ende 2007 das von unserem Verein genutzte Hallenbad für ein Jahr wegen Renovierung geschlossen.

Die uns von der Stadt zugewiesenen Ausweichtermine sind So. (20 Uhr) und Mo. Also direkt aufeinanderfolgend.

Der Sonntag ist bei meiner Planung ja eigentlich für eine lange Radeinheit und im Frühjahr dann für Koppeleinheiten Rad/Laufen vorgesehen.

Frage:

1. Macht es Sinn, zwei Tage hintereinander Schwimmtraining zu machen und dann 5 Tage Pause in dieser Disziplin zu haben ?

2. Im Frühjahr dann Sonntags vormittags Radfahren und Laufen, abends dann Schwimmtraining heißt wahrscheinlich Montags einen gesunden Büroschlaf. Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Konstellation oder macht es mehr Sinn die zweite Einheit außerhalb des Vereinstrainings an einem anderen Tag zu absolvieren ?

Ciao

Masch
Masch ist offline   Mit Zitat antworten