|
OK...das waren ja viele tolle lange Antworten, vielen Dank schonmal.
Ich werd mich dann wohl mal an meinen Professor/Vorgesetzten wenden, der leitet hier das Labor fuer Technomathematik und weiss da bestimmt was.
Ansonsten schau ich auch mal, was die Studienberatung so sagt.
Aber die naechsten 4 Stunden sitz ich hier erstmal fest, also nerv ich euch noch n bisschen, hehe.
Wie war jetzt eigentlich diese Sache mit der Habilitation (heisst das so?)? So wie sich das fuer mich liest, heisst das, ich hab 12 Jahre Zeit um ne Festanstellung zu kriegen und danach kann ichs im oeffentlichen Dienst vergessen, stimmt das soweit?
Weil wenn ich das richtig verstanden hab, is das ja ne Mords Arschkriecherei um da reinzukommen. Und was man so liest sind die auch nich grade reich. Da waere vllt. der Weg an ein privates Institut doch klueger?
Hat btw. jemand ne Ahnung, wie das mit Ausland (Oesterreich, Schweiz, zur Not Frankreich) aussieht? Ich hab naemlich gehoert, dass man den Doc im Ausland ohne Doktorvater machen kann und der zaehlt hierzulande dann trotzdem... Und wie siehts in den besagten Laendern eigtl. mit Professorstellen aus?
|