gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Burn-out
Thema: Burn-out
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 22:48   #194
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
@TriVet: alter Empathiefaschist, auch Du hast es nicht kapiert.
ich kapiere sovieles nicht, da wundert mich das nicht....

Aber Dir geht es nicht besser, Du kapierst es auch nicht, dass es NICHT darum geht, ob die Burnout-probleme schlimm oder lösbar oder selbstgemacht oder whatever sind.
Für die Betroffenen sind (meinetwegen: scheinen) es schier unüberwindliche Hürden.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Aber genau das ist es doch: wer hier bitte hat denn KEINE Probleme? Es ist doch entscheidend, was man daraus macht. Glaubst Du allen Ernstes, dass Campeon nicht mindestens eine handvoll Mal in seinem Leben bereits knietief in der Scheisse stand? Das gehoert doch dazu.
Nee Du, der hat doch alles richtig gemacht; Handwerk hat goldenen Boden und statt irgendwelche Gören großzuziehen, von denen er nicht mal sicher weiß obe es die eigenen sind, genießt er eine total tolle Superzeit in Spanien mit Sonne, Sangria und so weiter...

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Sicher gehört es dazu, ohne Frage. Und viele wie du und ich beißen sich da auch durch ohne in ein Burn-Out zu kommen. Nur gibt es auch Leute die das eben nicht können - weil sie es z.B. zu spät merken dass sie sich zu viel zumuten. Oder weil sie psychische Probleme haben oder was auch immer.
Nur werden gerade diese Probleme gerne mit "stell dich nicht so an" abgetan, können aber in meinen Augen für die Betroffenen häufig die weit größeren Probleme darstellen als irgendwelche körperlichen Einschränkungen oder Krankheiten.