Zitat:
Zitat von Pankerunner
Bei mir reduziert sich der verfügbare Speicher bei einer 5 Stunden-Radtour um etwa 20 Prozent - nach dem Hochladen der Daten (obwohl ich sie auf dem Garmin drauflasse) sieht es dann wieder prima mit dem Speicher aus. Vielleicht liegts bei Dir ja daran, dass so viel raufpasst?
Ich glaube nicht, dass da unterschiedliche Speicherchips verbaut sind (obwohl ich einen der älteren 310er hab).
VG Frank
|
Zitat:
Zitat von canoxc
Immer wieder erstaunlich wie viel Verwirrung ein paar Leute mit Halbwissen stiften können!
Also jetzt nochmal für alle:
- FR305 und 310XT haben die gleiche Speichergrösse
- FR305 hat die Auswahl zwischen 1Sek und Smart-Recording, der FR310XT hat nur Smart-Recording
- Daraus folgernd hat der FR310XT einen GPS-Datenspeicher von 20 Stunden!
- Der Summary-und Rundenspeicher hält 1000 Runden, also ein paar Monate.
Jaja ich weiss Bedienungsanleitung lesen ist uncool, aber wer will kann gerne auf Seite 22 (Eng.Ausgabe) nochmal alles in Ruhe nachlesen.
|
Zitat:
Zitat von canoxc
Woher weisst du, dass da überall noch die GPS Daten dabei sind?
|
Zitat:
Zitat von Pankerunner
Das Manual hab ich schon gelesen - da der Wert beim 305er auch nicht gestimmt hat, hab ichs mal ausgereizt: 24h 34min ohne Upload, danach kam die Fehlermeldung (allerdings ohne Pulsgurt - aber ob das speicherseitig so viel ausmacht?).
VG Frank
|
Mahlzeit zusammen, nochmal zum Speicherthema.
Ich hatte am Mittwoch laut Uhr eine Activity Memory Belegung von 29%. Seitdem nicht mehr ausgelesen! 25min Laufen + 1h Schwimmen + 1:30h Laufen + >4h Radfahren.
Macht also zusammen mehr als 7 h Aufzeichnung, wobei beim Schwimmen das GPS deaktiviert war und auch kein HF. Also sagen wir mal ~6h Daten mit GPS und HF. Der Activity Memory steht jetzt bei 34%!
Bedeutet also 5% mehr Speicherbelegung bei 6h Aufzeichnung - sollte also über 100h reichen. (beim Radfahren hat er ja auch noch die Kadenz aufgezeichnet)
Nach dem Auslesen immer noch 34% - beim Auslesen wird also nichts verändert (was ich ja auch vermutet hatte).
Jetzt fangt aber bitte nicht an, dass das laut Bedienungsanleitung nicht geht
N8, André