gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Burn-out
Thema: Burn-out
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2010, 10:22   #141
Campeon

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Immer diese Aengste vor Veraenderungen. If shit hits the fan, kann man doch nach D zurueck und wird dank des Sozialsystems auch durchgefuettert. Ich wage zu behaupten, dass das in 90% der Faelle allerdings nicht noetig waere. Ergo: Arsch hoch und machen. Aber jammern ist halt bequemer.

Egoistischer als Kinder bekommen geht doch gar nicht mehr. Keiner braucht Deine Kinder. Nichtmal sie selbst wurden gefragt.
ich wußte es schon immer:
dude, wir sind seelenverwandt!

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
...Wer sich in Richtung Burnout bewegt hat, hat sich offensichtlich ein Lebenssytem zusammengebastelt das nicht auf Dauer belastbar ist. Warum auch immer.

Daraus habe ich gelernt. Ich kenne jetzt meine Grenze. Und ich werde mich sicher bemühen diese zu respektieren. Das ist etwas was Campeon und Dude scheinbar auch ohne "Unfall" beherrschen. Herzlichen Glückwunsch. Aber das ist vermutlich nicht ausschließlich eine persönliche Leistung.

Wenn ich jetzt ein zweites Mal in diese Falle tappen würde könnte ich eure Einwände wirklich verstehen. Aber beim ersten Mal würde ich darum bitten dass das Problem ein klitzekleines bischen ernst genommen wird.

So mancher versteht nämlich erst dass er aus seinen persönlichen Lebensumständen Auswandern muss wenn der Karren ein paar Kratzer hat. Wer dann nichts ändert und weiterjammert: Auf ihn mit gebrüll!

Aber erst dann.
Eben, und da braucht es hier so ein paar Quertreiber, wie dude und mich, das hier einigen die Augen geöffnet werden!

Und wenn du hier nur ein klitzekleines bischen was von mit in deinen Alltag nimmst und evtl was besser machst, dann hat das ganze "Feuer an die Lunte legen" etwas bewirkt.

Glaube mir, wenn uns der Scheiß egal wäre, würden wir dann hier so vehement und mit Nachdruck uns an dieser Diskussion beteiligen???
Und Danke für den Glückwunsch und nein, es ist eine persönliche Leistung, das zu tun, was sich Millionen andere nicht trauen:
Einen Schlußstrich zu ziehen und einen neuen, absolut neuen Kurs zu fahren!

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Im uebrigen: gute Zusammenfassung!
Joo, dem stimme ich zu.

Und an die Leute hier, die angefressen, ausgebrannt, unzufrieden oder was weiß ich noch sind:

Nichts ändert sich, außer DU änderst dich!

In diesem Sinne, ein schönes WE und passt auf euch auf!
Wäre doch schade, wenn ich hier mit euch nicht mehr so schön streiten könnte