gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training mit Kinderanhänger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2007, 14:03   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.492
Schau dich für deinen wunschzettel mal im I-Net nach "ZweiPlusZwei" um. Das ist der Vertrieb für die "Chariots" in Deutschland. Die Firma, die den Kram herstellt, heisst "CTS", ausgeschrieben "ChildTransportSystems"
Den Chariot gibt es in verschiedenen Ausstattungsvarianten, die oben genannten Chariot Cougars kommen nach dem Modell CX und die sind das vorläufige Ende der Fahnenstange: leicht, gefedert, robust, top verarbeitet und ausserdem mit nem guten Wiederverkaufswert gesegnet.
Was möglichst im Paket sein sollte, ist die Weberkupplung mit Seitenständer. Unverschämt teuer (wie scheinbar alles von 2Plus2), aber ziemlich sinnvoll.
Das Programm wird nach "unten" von der "Croozer"-Serie abgerundet: immer noch mit stolzem Preis gesegnet, Stahlrahmen, keine Federung, dafür Kofferraum, wie der Chariot zusammenklappbar aber für 239Taler trotz Lieferumfang mit Fahrraddeichsel, Buggy-Rädern (lenkbar), zweiter Anhängekupplung fürs Rad sowie Laufwagen-Vorderrad immer noch nicht so richtig das Sonderangebot.
Habe dieser Tage das Angebot mal studiert, weil die Jungs auch den BOB-Yak vertreiben und bin darüber über nen Reisebericht gestolpert, in dem ein Neupreis fürn Yak unmittelbar vor der Währungreform von 369,-DM angegeben war, aktuell kostet er 349,-€.
Ist ärgerlich sowas, aber was will man machen: es gibt eigentlich keine Alternative.
Halte dich mal fest und nimm dir ggf ein Beissholz zwischen die Zähne:
Chariot Cougar 589Öre, CTS-Set mit Weberkupplung (mit Ständer +20Eus...) und Wimpel sowie Reflektoren 109,90€, dazu das Laufwagenset für 79,90 und am besten noch ne Regenhaube für geschmeidige 39,90.
Ne zweite Anhängekupplung für ans Rad kommt auf knapp 35Taler, mit Ständer wiederum 20Öre teurer.
Aufm Versandhandel haben die den Daumen drauf;- da wirste schwerlich was finden und wenn, dann nicht billiger, der Vertrieb der Chariots geht ausschliesslich über 200 Fachhandelspartner. Die werden dir aber auf jeden Fall danken, denn ich hab auf ner Messe mal mit 2Plus2 gesprochen und mir deren Unterlagen besorgt. Wie die Preise nix für schwache Nerven...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten