Zitat:
Zitat von ironmansub10h
Hallo,
nach Sturz durch sattelstützenbruch, hat sich am Schaft der obere Anteil vernudelt. Die Klemme passt zwar noch über die Nut, das Ganze ist auch fest, was bedeutet das die Stütze (jetzt wieder Alu) nach unten nicht rutscht,aber eine leichtes seitliches Spiel , wenn ich kräftiger gegen drücke. Gestern beim 160km keine Probleme gehabt.Dennoch würde ich schon von den Experten unter Euch wissen, wie oder ob so etwasüberhaupt reparabel ist. Sevens bzw. Zwischenhändler meint nach Sichtung der Bilder, das Stevens das rad gerne vor Ort begutachten möchte. AAAAAHHH, ich kann aber doch keine 4 Wochen auf das Wettkampfrad verzichten!!! Habe immer noch die Hoffnung , das das Ganze irgendwie hält, so richtig wohl ist mir aber nicht, v.a je näher der LD- Termin rückt. Bräuchte mal eine Ratschlag
. Anhang 4710
Anhang 4711
Anhang 4712
|
Wie kann da was "vernudeln"?
Ich mein mit ner normaler Sattelklemme geht da nix mehr. Mit einer custom Made Klemme, gewickelt aus Carbon und mit dem Durchmesser des Rahmens unter dem vernudeltem Bereich, solltest du den Rahmen weiter fahren können.
Frag mal bei Coparni nach, der ist Carbonspezialist und kann dir eventuell eine solche Klemme auf Maß wickeln.
Eventuell musst du auch den Schlitz etwas vergrößern.
In jedem Fall wird Stevens nichts weiter unternehmen, wenn du weiter damit fährst. Hast du noch Garantie? Und war es die originale Stütze die gebrochen ist?
Oder war das eine Folge des Sturzes?