gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mädels stürmen ins Ziel!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2010, 09:17   #94
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.767
Hallo, zusammen!

Nach meinem Waterloo mit meiner Wettkampfmaschine vor Kraichgau, der Anwort aus dem Hause Cube, dass ich einen Ersatzrahmen innerhalb einer Woche (alter war ja gebrochen) erhalten würde- der Neue am Montag bei meinem Schrauber eingetroffen ist, habe ich gestern auf meinem Neuen die erste lange Probefahrt unternommen. Der Umstieg von meinem Rennrad auf das Cube Aerium 2010 glich, als wenn man von einer dicken Limo direkt in den Bughatti Veyron (derzeit bester Sportwagen auf dem Markt) umsteigen würde. Gestern war es hier bei mir am Niederrhein ziemlich windig und Böen machten das Radeln für die meisten nicht gerade leicht. Und genau unter den Wetterbedingungen habe ich mein neues Zeitfahr-Schnucki auf Herz und Nieren getestet.

Egal ob der Wind frontal von Vorne kam, starker Seitenwind vorherrschte oder einzelne Böen von der Seite auf den Rahmen trafen, das Radle blieb immer spurtreu, alsob man auf Schienen fahren würde. Mein neuer Rahmen ist noch ein Stück leichter als mein Alter geworden und die Verwindungssteife noch ein Tick besser.

Als ein anderer Velo- Fahrer mich an einer Steigung überholt hatte und es danach auf eine kilometerlangen flachen Geraden mit frontalem Gegenwind ging, überholte ich ihn und er fuhr die ganze Zeit in meinem Windschatten. Irgendwann murmelte er von Hinten: Das ist doch bestimmt das Modell mit dem Motor im Rahmen drin! Ne, die Energie kommt ausschließlich aus meinen Beinen. Und das ist so mit das Nonplusultra fürs Zeitfahren und meine Radposition auf dem Lenker ist schon ziemlich perfekt. Ja, das habe ich auch gemerkt, entgegnete er mir. Selbst im Windschatten ist es nicht leicht gewesen Dir zu folgen!

Nach 119,3km in 3:50std. mit 550Hm und einem Durchschnittspuls von gerade einmal 141, habe ich mein Cube dann wieder in meine Wohnung in die dritte Etage getragen und es liebevoll gestreichelt.

Das ist dann hoffentlich der Start zu einer Symbiose die meinetwegen Jahrzehnte anhalten sollte!
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten