gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Super-Gau oder wie kann ich ihn jetzt noch verhindern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2010, 10:28   #10
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Hallo kupferle,

erstmal gute Besserung!
Kochsalz ist Blödsinn. Salz verliert man nur, wenn man extrem viel schwitzt. Das ist ganz sicher nicht die Ursache.

Wie glaurung geschrieben hat, würde ich Magnesiumcitrat Brausepulver oder -tabletten nehmen. Wenn ein Mangel besteht, dann am ehesten das.

Ich hatte vor 2 oder 3 Wochen auch eine schmerzhafte Wadenverhärtung und auch beim Laufen immer das Gefühl, kurz vor einem Krampf zu stehen. Habs dann mit Wärme behandelt und auf Anraten von keko in Ruhe beim Sitzen immer wieder massiert. Vielleicht hilft Dir das.

Ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall in den Schmerz rein weitertrainieren. Du machst Dir mehr kaputt, als dass es Dir nützt. Die Form ist ja bereits da.

Falls Du sicher gehen willst, dann geh zum Arzt und laß es dort abklären. Magnesiumcitrat würde ich zudem schon vorher neben.
Aber bitte nicht die ganze Packung auf einmal - sonst flitzt Du ziemlich schnell und ziemlich oft aufs Klo

Alles wird gut!

Geändert von maultäschle (15.06.2010 um 10:39 Uhr). Grund: 'nraten' eingefügt
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten