Jawoll!
Kurzer Bericht vom Sehnder Stichkanalschwimmen gestern:
Das Wetter ließ leider etwas zu wünschen übrig, es war viel kühler als noch am Freitag (zumindest bei uns zu Hause) und hat zeitweise geregnet. Mir konnte das egal sein, das Wasser war super angenehm mit ca. 20°C, für die mitgereiste Familie war es halt doof. Gemeldet hatte ich für die Mittelstrecke, d.h. 3,6 km = 3 Runden im Kanal. Wie gewohnt war ich vorm Start wieder ultra aufgeregt, hab mich gefragt warum ich nicht nur die Kurzstrecke mit 1 km machen will, hab die Familie angeraunzt ect.

Endlich im Wasser wurde es besser und nach der ersten Boje hatte ich schon schön meinen Rhythmus gefunden. Mit 29 Startern gab es auch kein großes Gedränge. Einmal wurde ich berührt, einmal hatte ich versehentlich ein fremdes Bein in der Hand.
Meine Zeiten konnte ich gut mitverfolgen, da wir ja immer an der Zeitnahme vorbeimussten, wo die Zeit mitlief. 1. Runde war 19:04, 2. dann 39:44 und nach 1:01:16 (lt. meiner Uhr)

war`s schon vorbei. Die Zeitnahme erfolgte direkt im Wasser, da musste man mit dem Transponder an einer Scheibe andocken; die offizielle Zeit hab ich mir leider nicht gemerkt. Danach hatte ich wieder einen leichten Krampf, der ging zum Glück schnell vorbei. Diesmal bin ich alleine und ohne fremde Hilfe aus dem Wasser gekommen
Super war danach der Shuttel zum Duschen und natürlich Kaffee und Kuchen.
Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass ich "nur" gut 1/4 von chris.fall`s Langstrecke (13,5) geschwommen bin. Christian, nochmal Glückwunsch und meinen tiefsten Respekt!
