Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Technik steht fast immer mit am Programm.
Mein letzte Woche analysierter Fehler: ich verschenke Weg, da ich meinen Arm angeblich nicht voll ausstrecke.
|
Konzentrier dich immer nur auf eine Sache (Fehler). Bei 18:50 auf 1000 hast du wahrscheinlich noch mehr zu korriegern. Erst wenn das eine besser ist, dann das andere.
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Ein viel größeres Problem scheint mir zu sein, daß ich eine Laufgruppe initiert habe, die sich 2 x Woche genau vor dem Schwimmtraining trifft....
|
Na super, das haste ja toll gemacht

Dann ist das womöglich kein Schwimmtraining sondern ein Ausbaden. Kannst du das im kommenden Winter nicht wieder ändern?
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Eine Frage noch: ich habe mich kurzfristig für einen Tri-Sprint am Samstag nachmitag entschieden- hätte Freitag freies Schwimmtraining- was hätte da Sinn zu machen - oder soll ich die Füße hochlegen?
Oder gar erstmals dieses Jahr in den See mit Neo, der seit langer Zeit unberühr ist. Lohnt es sich auf 500m das Neo Gedöhns zu machen?
|
Ich mache da gern ein lockeres Dauerschwimmen, zb. 1000m. Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Wenn du dich ohne Rücksicht auf Verluste auf Regensburg konzentrieren willst, kannst du ein ganz normales Schwimmtraining mit Intervallen machen. Dann haste am Sa vielleicht schwere Arme, aber wenn´s dir egal ist, ist´s egal.
