gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tantum etiam CCC dies: Via Ratisbona MMX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2010, 22:37   #428
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Noch ein Nachtrag zum Bürgerpark-Triathlon: Ich bin ein Lutscher! Wie so einige andere Foris habe auch ich eine Zeitstrafe kassiert. Auf der Strecke können aus Sicherheitsgründen keine Motorräder eingesetzt werden und die Kontrollen erfolgen stationär. Da war ich wohl im falschen Augenblick zu nahe dran, wir waren auch in der Tat mit ein paar Leuten unterwegs, die eher inhomogen zusammen klebten. Vermutlich fanden die anderen meine Fahrweise genauso unrhythmisch wie ich ihre und jeder stand mal vor der Frage, ob er jetzt die Beine hängen lässt oder direkt wieder überholt. Aber Spaß macht das Rennen und sowas kommt halt mal vor.

Gestern war ich wieder laufen. Hatte ursprünglich an 2 Runden (=16,2 km) gedacht, aber dann ging es doch recht locker mit der ersten Runde in 4:40 min/km und 4:38 min/km in der zweiten Runde, so dass ich noch eine dritte Runde mit kontrolliertem Puls (hatte mich am Ende der zweiten Runde auf 155 geeinigt) in 4:20 min/km drangehängt habe. Insgesamt 22,7 km in 1:45 h.

Heute ging es erstmals ins Freiwasser. Fühli, aber tough-guy-Zeit ist schon vorbei, jetzt ist das Wasser bereits recht angenehm warm. Thermometer hatte ich allerdings vergessen, nächste Woche vielleicht. Bin 1000 m in die eine Richtung geschwommen, dann kurz rüber an die andere Leine und wieder zurück. 8:30 nach 500 m, 17:00 nach 1000 m und zurück wieder in exakt 17 Minuten. Das ganze absolut gleichmäßig und ohne größeren Druck, das stimmt mich zuversichtlich für die kommenden Schwimmereien. Hochgerechnete 1:05 auf 3,8 km (ohne Verschwimmen) sind im supergrünen Bereich. Scneller als 1:08 habe ich für eine tatsächlich 3,8 km lange Strecke nicht kalkuliert.

Besonders schön war es, dass so viele Foris da waren und ich zu einigen altbekannten Namen auch endlich mal Gesichter sehen konnte.