gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ITT Ferropolis 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 18:09   #151
running_tobi
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 64
@kromos Hallo Frank, danke nochmal für das Eis

Also ich habe eine große Meckerliste:

Allgemein:

- Die Windweste: Da kann ich auch in eine Alditüte ein paar Löcher schneiden und reinschlüpfen. Die Aldi Tüten riechen auch nicht so stark nach Plastik.

- Was sollte jetzt das ganze mit den Tüten? Wo lag der Vorteil? Ich kenne das nur von Events wo T1 und T2 an unterschiedlichen Orten sind und da macht es auch Sinn.

Freitag:

- Die Pasta Party war ab 16 Uhr angekündigt. Um 18:30 Uhr gab es immer noch nichts. Später hat es dann nicht mal für alle gereicht. Angeblich wurde der Koch krank. Ein Koch für 600 Leute? Warum beauftragt keiner einen Catering Service, hätte man für den Preis erwarten können.

- Wettkampfbesprechung. Ich war nicht da weil mir die Uhrzeit nicht gepasst hat. Das hat einfach mit der Abendessen Zeit kollidiert (auf die Pasta Party hatten wir uns wegen der Erfahrung im Vorjah nicht verlassen). Die die da waren haben nichts verstehen können.

Samstag:

- Das Tütenchaos durch falsch aufgestellte Ständer. Höchst professionell

- Der Start. War nicht ein Landstart ein paar Meter vorm Ufer angekündigt??? Selbst die Profis waren verwirrt.

- Keine Toiletten. Die Athleten könnten gar nicht anders als die Büche am Wegesrand zu beglücken.

- Im Ziel: Es gab nichtmal Wasser im Ziel!!! Das habe ich noch nie erlebt. Waren nicht Backwaren angekündigt? Obst und Sitzgelegenheiten wären auch schön gewesen, von Schattenspendern ganz zu schweigen. Es gab nur dieses Müsli Zeugs und Erdinger alkoholfrei.

Sonntag:

- Auf der Kurzdistanz wurde die zweite Frau als erste in Empfang genommen, die erste wurde beim Zieleinlauf nicht erwähnt.

- Auf der Sprintdistanz: Die erste Frau wurde beim Zieleinlauf nicht mal erwähnt.

- Die für ab 16 Uhr angekündigte Siegerehrung fand um 17:30 Uhr statt. Für die Sprintdistanz gab es keine Urkunden mehr (angeblich Drucker kaputt).

- Weder für die Kurzdistanz noch für die Sprintsdistanz gab es eine Ehrung der Gesamtsieger. Nur die Alterklassen wurden geehrt und ausser einer Urkunde gab es nichtal ein Blümchen und auch keinen Podest. Sehr trostlos die Ehrung...

- Sonntag nachmittag gab es kein Busshuttel mehr! Auch ein No Go

Fazit: Nie wieder ITT Ferropolis, auch wenn der Wettkampf an sich OK war. Ich emfand den Veranstalter immer als nett und offen für Kritik, komme aber zu dem Fazit das er mit der Organisation überfordert ist.
running_tobi ist offline   Mit Zitat antworten