gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2010, 14:04   #6497
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von ibins13 Beitrag anzeigen
soooooo.....am wochenende hab ich jetzt meine erste "richtige" sprinzdistanz absolviert (750-22,5-5). ES WAR EINFACH MEGA GEIL...ich hab so eine freude an diesem sport, einfach toll.
Glückwunsch, tolle Leistung!

Zitat:
und dann hätt ich noch eine frage an die etwas "erfahreneren" hier im forum: mein nächster wettkampf (wieder sprint) ist in 3 wochen...wie würdet ihr das training bis dahin weiterführen??? gestern bis ich noch locker 2 stunden "ausgeradelt" und heute is pausetag....aber dann?
Hab zwar keine persönliche Erfahrung, aber nach dem was ich gelesen / gesehen habe soll man das Training der letzten 3 Wochen vor dem ersten Wettkampf noch mal wiederholen.

Zitat:
also ich hab in der letzten woche am mittwoch (wettkampf am samstag) die letzte intensivere koppeleinheit gemacht, d.h. eine stunde rad mit 10 mal 1 minute "harten" intervallen und 10 minuten wettkampftempo hinterhergeschoben plus auslaufen auf die volle halbe stunde. donnerstag dann nochmal schwimmen (ruhig) und freitag bin ich die wettkampfstrecke mit dem rad locker abgefahren und ca. 20 minuten "gejogged". bin damit gut gefahren und hab mich am wettkampftag gut ausgeruht gefühlt....

lg
barbara
Ok, so ähnlich hab ich mir das auch überlegt. Wir haben morgen von der Rookie-gruppe Wechseltraining, da werden die Trainer hoffentlich auch noch mal was zu den letzten Vorbereitungen sagen.