Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Das hört sich ja fast wie meine Tour an - ok, ich hatte keine flache An- und Abfahrt dafür noch 100 Hm-chen mehr auf die fast gleiche Streckenlänge.
Wir werden hier noch Bergköniginnen 
|
Ich glaube nicht, dass ich noch jemals zu einer Bergkönigin werde, doch immerhin stellen wir uns den Bergen.
Schade, dass du nicht in Erkelenz am Start bist, dann hätten wir uns mal kennengelernt.
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Bergab bin ich auch relativ schmerzfrei - solange die Kurven nicht zu eng werden und ich weit genug gucken kann. Eine Abfahrt mußte ich gestern allerdings verdammt viel bremsen. Die Straße war nur 1,5 m breit, es gab immer mal wieder Gegenverkehr von Autos und man konnte höchstens 20 m weit gucken, weil dann die nächste Kurve kam oder Bäume die Sicht versperrten. Immerhin hat der Mann hinter mir, der später an mir vorbeigeschossen kam, in dem Abfahrtstück keinen Meter auf mich gut gemacht. Also scheint das nichts mit Schiß zu tun gehabt zu haben sondern maximal mit Vernuft 
|
Hier gibt es auch ein paar Strecken, die ich beim Bergabfahren meide. Wenn es z.B. eine Nebenstrecke ist ohne Mittelstreifen, die zudem noch schlecht einsehbar ist. Bevor ich mir dann die ganze Zeit einen abbremse, fahre ich diese Routen lieber (also relativ gesehen

, am liebsten fahre ich flach

) hoch als runter.
Wie groß bist du denn, dass du 26" fährst? Ich habe leider nur am Triarad 26", am RR sind es 28".