gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2010, 13:37   #6479
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
so, dann mal von Radeln zum Laufen... wie schon an anderer STelle erwähnt, werde ab morgen eine Woche in der Eifel sein und mit dem Mopped die GEgend unsicher machen. Also nichts mit Radfahren und wahrscheinlich auch nichts mit Schwimmen... Aber LAufen, denn Laufen geht immer.

Nun will ich ja am 20.06 dem HM laufen und wollte diese Woche nutzten nochmal richtig was an der Laufform zu tun. Von mir aus auch alle 7 Tage! Also wie könnte so ein Programm aussehen. Wobei die Samstage die Reisertage sind, und hier vielleicht nur wenig geht??!!
Ich würde wenn, dann eher 2-3 Tempoläufe (Fahrtspiel über 10km und 1x 5km volle Pulle und 1x 10-12km zügig oder so ähnlich) machen. Natürlich mit Ruhetagen dazwischen.
Die Ausdauer für 21 km hast Du Dir bei Deiner Marathon-Vorbereitung geholt. Jetzt gehts darum, ein wenig das Tempo für den HM zu erhöhen. Den läufst Du ja schließlich schneller als den Marathon. Mehr als 3 solcher intensiverer Einheiten würde ich auch nicht machen. Ansonsten, wenn das Laufterrain hügelig/bergig ist, gibt das auch schon Saft in die Beine.
Viel Spaß
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten