Zitat:
Zitat von bennobulette
Hi Solo,
ohja das finde ich auch immer fazinieren beim Tagebuch führen. Vorallem fällt bei mir das Frühstück auf. Wenn ich überlege was ich früher schon morgens alles gefuttert habe, OH MEIN GOTT....Auch das Stück Kuchen mit Kollegen (was ich mir immer noch dann und wann gönne) haut böse rein...Gerade wenn man es so als Zwischensnack hat und trotzdem noch normal weiter isst.
Ich erschrecke mich manchmal selber vor mir was ich mir so alles reingehaun habe und dache es sei "normal"....
|
Hm, das WE-Frühstück haut bei mir immer noch rein, dafür gibt's am WE kein Mittagessen, dann passt das schon wieder.
Die Portionsgrössen sind bei mir auch ein Problem. Ich versuche nun wieder die Ein-Teller-Taktik. Ich schöpfe einen Teller, versuche den laaangsam zu essen (was sehr schwierig ist ) und dann wird nicht mehr geschlöpft, auch wenn was übrig ist.
Geb aber zu, klappt nicht immer ... siehe mein Gewicht die letzten 2 Wochen.
@newbie Ich würde gar nicht wiegen und so. Nur mal ganz einfach notieren, was man so alles isst... die Liste könnte dann noch ziemlich beeindruckend sein. Und ehrlich, abschätzen, wieviel Kalorien das ungefähr sind, können wir Diät-geplagten doch alle, oder ?
Ich versuche erst aufzuschreiben und dann zu essen... manchmal hilft's, wenn ich die Liste sehe, vergeht mir die "Lust" das nun auch noch zu essen
