Zitat:
Zitat von Wandergsellin
Achja, diver, ich tape mir immer die gefährdeten Stellen an den Füßen, seitdem hab ich keine Probleme mehr mit Blasen!
|
Danke,

das werde ich mal ausprobieren. Leider kamen die Blasen an den Stellen, an denen ich noch nie welche hatte.
Zitat:
Zitat von maultäschle
Hallo Diver
als alter Wanderhase der Tipp (falls Du das nicht eh schon weißt):
bei Wanderrucksäcken 80% des Gewichts auf der Hüfte, 20% auf den Schultern, d.h. Du trägst eigentlich das ganze Gewicht wirklich auf der Hüfte und die Schultergurte sind nur zum Ausbalancieren, so dass Du weder vorne- noch hintenüberkippst. Sio hab ich 6 Wochen lang > 30kg durch Lappland geschleppt. Man glaubt gar nicht, was das ausmacht.
Außerdem: viele gute Wanderrucksäcke lassen sich im Rückenteil verstellen, d.h. der Abstand Schultergurt zu Hüftgurt läßt sich variieren.
Ach ja: freut mich, dass Ihr so eine schöne Tour hattet. Würde auch gern mal wieder wandern gehen 
|
Ja, an der Einstellung werde ich noch ein bisschen rumprobieren. Eigentlich war ich der Meinung alles auf die Hüfte verteilt zu haben, es hat sich auch nicht schwer angefühlt. Es war halt nur der dauernde Druck auf die Schlüsselbeine. Naja, wird schon werden!
Heute fühle mich allerdings wie eine alte Oma

Ich habe Muskelkater im Hintern und als ich mich heute morgen aus dem Bett gequält habe, musste ich mich erst mal warmlaufen, das war ganz schön unrund
@ Crema, dir gute Besserung!