Zitat:
Zitat von glaurung
Naja, vor meiner Kniemisere (vor drei Jahren) hab ich um die 72kg bei 173cm gewogen. Und ich tat mich beim Laufen immer recht schwer. Weniger als 50min auf die 10km waren eigentlich nie drin. Drum hab ich immer gedacht, dass Laufen meine größte Schwäche ist.
2008 hab ich dann abgenommen auf 64kg. Vor ca. 2 Monaten waren es wieder 67kg und ungefähr vor drei Monaten hab ich wieder mit dem Laufen begonnen (heuer bisher knapp 150km). Zuerst nur immer schnellere 5km Läufe (ich glaube, die haben mir sehr geholfen). In den letzten zwei Wochen bis jetzt hab ich tatsächlich wieder von 67kg auf gut 65kg abgenommen. Jedenfalls fühl ich mich beim Laufen derzeit so gut wie nie und ich spüre, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist. Ich freu mich tierisch auf diesen Halbmarathon
Es fühlt sich grad an, als ob mir irgendjemand was ins Essen mischt 
|
7 Kilo ist ja wohl ne ganze Menge, quasi 10 %. Zieh doch mal von den 50min 10 % ab......
Wie unser Laufpapst des Forums (und sonstiger fast alles Könner) immer sagt, Gewicht beim Laufen macht ne ganze Menge aus.
Mit 18 war ich 174cm groß, jetzt bin ich wahrscheinlich genauso groß wie du. Allerdings schleppe ich auch derzeit 72,5 kg ( 71-75) mir mir rum. Mit 65 kg würde ich sicherlich das eine oder andere Minütchen schneller sein. Diese 65 kg würden mir aber sicherlich nicht gut zu Gesicht stehen.
Volker
ps. ich war diese Woche 3 x im Wasser (8000m) und 3 x laufen.....

pps. ich überlege gerade, ob ich dich in Erlangen herausfordern soll, wer den langsameren Schnitt läuft zahlt die Pizza oder so...
ppps. vielleicht würde ich mich da aber auch etwas weit aus dem Fenster lehnen