Das geht so nicht.
Da würdest du ja jene ungeschoren davonkommen lassen, die ihr Regenzeug zuhause vergessen haben...
Aber abgesehen davon: diejenigen, die einem im dicken Regen begegnen, kann man eh an einer Hand abzählen und die haben allermeist n breites Grinsen im Gesicht;- sehr im Gegensatz zu den überheblich auf hohem Ross daherrauschenden Gangs auf Schönwettertrip, die allesamt gucken, als hättense grad nen platten Reifen von der Felge beissen müssen.
Eigentlich sah es heute ganz passabel aus, allerdings hat zwischendurch immer mal wieder geseicht, wenns grad vom letzten Mal trocken war.
Fürn brauchbaren Sonnenuntergang hats dann aber allemal gereicht.
Irgendwann zwischen Zehn und elf rief n Knabe von der Telekom an und meinte, er hätte die Leitung noma gemessen und finde nix.
Als ich ihm sagte, dasses Internet wieder ginge, schlug er vor, dennoch vorbeizukommen, ggf. den Splitter auszutauschen und sich aber alles hier anzugucken.
Logo dass er keinen Fehler finden kann, der nicht da ist.
Er war dann relativ flott hier, hat unterwegs noch den nächsten Verteilerkasten offen gehabt und hat sich dann drangemacht, meine Telekommunikationseinrichtungen anzugucken und durchzumessen.
Da wurde im Laufe der Jahre einiges zusammengestrickt von dem er meinte, dasses spätestens dann nimmer funktioniere, wenn die dicke Glasfaserleitung da wär.
Dann hat er n paar unnötige Kabel rausgeschnitten, n paar andere vernünftig zusammengebunden und ist wieder abgedampft.
War ne recht zünftige Aktion;- allerdings hätte ichs begrüsst, dazu nicht im Morgengrauen schon aufstehen zu müssen, um noch vor dem Zeitfenster, wo der Bursche auftauchen konnte, beim Bäcker was zum Knabbern fürn Tag aufzutreiben.
Najagut, anyway. Eigentlicher Knackpunkt heute war der Umstand, dass mit Aufheitern des Wetters die Auftragslage wieder drastisch nach oben schnellte und ich von dem, was ich eigentlich erledigen wollte, nix abhaken konnte.
Hab zwar n paar andere Kleinigkeiten dazwischen schieben können, von denens gut ist, wennse aus der Welt sind, aber so wirklich prickelnd wars nicht.
Hoffentlich geht das etwas geschmeidiger ab, wenn morgen nachmittag alle das lange Wochenende eingeläutet haben und ich zunächst aufs Rad komm.