gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona: dude coacht Steilkueste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2010, 23:02   #257
steilkueste
Szenekenner
 
Benutzerbild von steilkueste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 545
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Viel Spass (!) weiterhin
Vielen Dank für deinen Wunsch. Aber ehrlich gesagt ist nicht immer alles spaßig. Heute abend war auch eher ein Arbeitssieg als ein Freizeitvergnügen. Auf der heimatlichen Strecke kann ich keine 4:47 laufen, und mehr als zweieinviertel Stunden wollte ich mir auch nicht antun. Gestern Rad war doch anstrengender als gedacht, zwar Gruppe, aber zweidrittel der Zeit im Wind gefahren. Oder war es die Schwimmeinheit heute morgen, die ein Korn gekostet hat? Immerhin, irgend etwas geht ja immer:

Mi Rad 2,7 mit 78 km - Gruppenausfahrt, Anfahrt und Rückfahrt Rekom, Hauptteil mit 10er-Gruppe ca. 2h, dabei viel im Wind gefahren, anstrengender als ich vorher erwartet hätte, liegt aber auch an der etwas unregelmäßigen Fahrweise der Gruppe, obwohl ich viel versucht habe, von vorne die Meute zu kontrollieren, aber am Berg habe ich sie regelmäßig fahren lassen, bin schließlich Triathlet und nicht Kriterienfahrer.

Do Swim 1,3 - ohne Trainer, das war für mich schon eine längere Schwimmeinheit. Die erste von dreien, morgen nochmal 1h, Samstag dann 1,5h, da will ich sehen, daß auch meine Schwimmform steht.
Do Lauf 2,25 - 27,6 @4:53, eher anstrengender als letzte Woche. Das Profil war fordernder, auf flachen Stücken gingen jederzeit 4:47er-Zeiten.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Fuer die Montagseinheit ist wichtig, dass Du Dich an die Tempovorgaben haelst. Solltest Du bei der dritten Wiederholung noch richtig frisch sein, dann kannst Du ruhig auch im HalfIM-Tempo draufdruecken.
Ich bin immer wieder erstaunt, woher du deinen Optimismus nimmst. Vielleicht, wenn es gut geht, beim Lauf, aber wohl eher nicht auf dem Rad. Obwohl, das steht die nächsten Wochen ja sowieso noch an, das Half-IM-Tempo:

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
diese Woche 3*(40/5) als locker - flott - IM Tempo
naechste Woche ... 3*30/7 als lo - IMT - HalfIMT
Hannover MD
Wochenende 12/13.6. 3*40/8 als lo-IMT-HalfIMT

Das ist dann die Kerneinheit der jeweiligen Woche.
Mit der 3*30/7-Einheit bin ich etwas unglücklich. Ich würde nach wie vor gern noch eine letzte RTF machen:
Zitat:
Zitat von steilkueste Beitrag anzeigen
Woche 6: RTF Blankenese 152 km - die würde ich gerne noch mitnehmen! Überwiegend im Wind fahren, ordentlich Druck machen, kurzer Koppellauf.
Am Ende der Tour von der Elbe den Kösterberg hoch nach Blankenese, das ist schon ein Klassiker. Und danach koppeln, so wie nach der letzten RTF. Waren damals 45 Minuten, die ersten drei km schnell. Davor diesmal 152 statt 108 km, das könnte doch passen, oder?

Genieße deine Zeit auf Reisen. Ich komm notfalls auch so klar. Ist ja schon vieles vorbesprochen.

Grüße
Jan

Geändert von steilkueste (22.05.2010 um 19:53 Uhr).
steilkueste ist offline