gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennradfahrer tot im Graben...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2010, 21:51   #39
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich finde die Autofahrer in Deutschland gar nicht so schlimm. Manchmal sind sie richtig nett und weisen mich laut hupend auf einbrechende Dunkelheit hin. Oder sie fahren neben mir her, drehen die Scheibe runter und rufen mir zu, dass es rechts einen Radweg gibt, den ich benutzen kann. Dass er kaum befahrbar ist und sie mich in ihrem Eifer fast von der Fahrbahn drängen, sehe ich ihnen nach. Neulich verfolgte mich sogar ein echtes Polizeiauto auf so einem Radweg und stellte mich, weil ich vorher bei einer Ampel in die Rotphase reingekommen bin. Das sind wichtige Dinge, die von Beamten natürlich verfolgt werden müssen. Und wenn ich jeden Tag mit meinem Roller im Stadtverkehr unterwegs bin und an der Ampel nach vorne fahre, gibt es nur wenige, die "die Gasse zumachen" oder auf den Vordermann auffahren, so dass ich nicht dazwischen passe.
Genau diese "netten" Autofahren müssten WIR ALLE nach jeder Radtour anzeigen. 2m Abstand schreibt das gesetz vor und die werden selten eingehalten!
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten