gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - $ 39.99 pro Sendung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2010, 09:35   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.086
$ 39.99 pro Sendung

Der US-Amerikanische Triathlonverband bietet Sendungen zum Download über seine Website an. Sie heißen "Webinars", was soviel bedeuten soll wie "Seminar via Internet". In diesen Webinars erfährt der Zuschauer von Trainern und erfahrenen Athleten, wie man trainiert und sich auf Wettkämpfe vorbereitet. Die Webinars sind nicht live, sondern werden ausschließlich als Download aus einem Filmarchiv angeboten.

Sieht man einmal davon ab, dass wir zusätzlich zum Filmarchiv einmal wöchentlich live senden, ist es ziemlich genau das, was wir in unserem TV-Bereich machen. Der Knaller ist: Der Download eines einstündigen Webinars kostet $ 24.99 für Mitglieder des Verbandes. Nichtmitglieder zahlen $ 39.99 pro Download.

Bei uns kostet der Download eines Filmbeitrags zwischen 10 Cent (beim Jahresabo) und 1 Euro (kleines Kurzticket). Unser Filmarchiv umfasst derzeit über 400 Filme.

Ich nutze die Gelegenheit, mich beim TV-Team zu bedanken, das seit Jahren allein aus Spaß an der Sache und ohne jede Bezahlung arbeitet. Ich danke auch unseren zahlreichen prominenten Gästen, die immer auf eigene Kosten zu uns kommen.

Viele Grüße!
Arne

P.S.: Am kommenden Freitag ist aller Voraussicht nach eine der schnellsten Langstrecklerinnen der Welt im Studio.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten