gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Ernährungsplan - bitte kontrollieren.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2010, 20:54   #35
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Nur weil manche Triathleten einen Kult daraus machen sich besonders ungesund zu ernähren, nach dem Motto:"ich esse nur was mir schmeckt
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Mein Motto "ich esse worauf ich Hunger habe" passt schon, man muss einfach nur mal wieder lernen auf das zu hören was einem der Körper sagt. Und nein, ich habe nicht nur Hunger auf Schokolade

Mal ein knackiger Salat, mal Fisch, mal Fleisch, mal Pasta, selten auch mal ein Burger, ... es kommt auf den Mix und die Mengen an. Warum nicht auch ein paar KH aus Süßigkeiten wenn auf der anderen Seite auch genug Obst, Gemüse etc. in der Ernährung vorhanden ist?

Ob große Mahlzeiten oder mehrere kleine halte ich für unwichtiger. Der Punkt dem Körper nach dem Training das zu geben was er verbraucht hat heißt nicht eine riesen Mahlzeit direkt nach dem Training zu sich zu nehmen. Die riesen Menge kann der Körper eh nicht auf einmal aufnehmen.

Aber ich halte z.B. nichts von Aussagen wie "abends keine KH". Das passt wenn du morgens trainierst, aber nach einem längeren Training nach Feierabend braucht es für gute Regeneration auch noch ein paar KH und Eiweiß.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten