Ach ja, LOOK und Grofa:
Die waren auch mal dran, dass wir LOOK verkaufen sollten, aber: erstens war ein neuer Mitbewerber vor Ort ruckizucki in diversen Händlerverzeichnissen, von denen man uns erklärt hat, wie umständlich der Prozess sei, da aufgenommen zu werden und zwotens vercheckt Stadler die Dinger unterm EK. Wozu lege ich mir als Händler ne handvoll Rahmensets in die Vitrine, die stückweise deutlich über 2K kosten, wenn sie Luftlinie 5km für unter 1000 zu haben sind???
Es gibt einige Grosshändler in Deutschland, die noch einiges lernen sollten, anstatt sich selbstgefällig ausm Fenster zu lehnen.
Keiner der Freunde hat ein derart konkurrenzloses Programm, dasses keine Alternativen zu ihm gäbe.
Die Preise alleine sind nicht alles, denn was nutzt es, wenn ich bei einem ne handvoll Cent weniger bezahle oder n Prozent Skonto, wenn ich auf nem Gewährleistungsfall fürn Tuusie sitzenbleibe?
Da muss sich schon recht ordentlich was drehen, um das abzufedern.
Wäre echt cookie, wenns so ne Art Blacklist gäbe.
Hab neulich anlässlich der Eurobike nen Artikel in der SAZ (Fachblatt für Radhändler) gelesen, der sich damit befasste, dass Neuvorstellungen fürs Folgejahr teilweise nur wenige Tage nach der letzten Lieferung aus der Vororder vom vorangegangenen Jahr erfolgen. In der Realität isses wirklich so, dass ab teilweise schon Mai Neuvorstellungen fürs nächste Jahr auftauchen.
Interessanterweise beklagen sich jede Menge (nahezu 100%) Händler in Kurzinterviews über diese Vorgehensweise der Hersteller und Importeure, andererseits behaupten die meisten Vertreter derselben, dass sie ihre Neuheiten erst im Herbst bzw frühestens auf der Eurobike vorstellen. Komisch, komisch...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Geändert von sybenwurz (07.09.2007 um 15:29 Uhr).
|