Zitat:

| 
					Zitat von Mafalda_Pallula  Ich hatte früher mal einen Kleinen Münsterländer und hätte jetzt auch gerne wieder einen Hund. Aber wenn ich an die ganzen Hundehaare denke, würde ich den lieber im Zwinger halten - andererseits weiß ich nicht, ob ich das über's Herz bringen würde. 
Und an einen Husky o.ä. hatte ich schon einmal gedacht, weil der einerseits im Zwinger bleiben könnte (auch im Winter?) und andererseits die wahnsinnigen Strecken, die ich radelnd und laufend zurücklege    , mithalten könnte (?). 
Deine Hunde sind echt sehr schön.

Grüße, Mafalda | 

Laufend kriegt die kein Mensch kaputt...unsere Ronja ist mit 18 Wochen 35km gewandert(wobei sie mehr gelaufen ist, da ein junger Hund immer vor und zurück läuft)...mit dem Rad im Wald sind wir so ne Stunde bis zwei unterwegs...allerdings relativ langsam...Haaren tun sie im Frühjahr schon recht ordentlich(stört mich allerdings nicht)
Ja im Winter könnte ein Husky auch im Zwinger sein-die schlafen bei minus 30Grad darussen als ob es zwanzig plus hätte

---lassen sich halt einschneien.Wie gesagt für mich die schönste Rasse der Welt.
Die langen Hundeschlittenrennen Iditarod und Yukon Quest gehen über 1800km in ca 10 Tagen...und da ist es mal richtig kalt...
grüssle Sascha