Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Das erste Mal – Training für den Volkstriathlon
"Wir erklimmen die erste Stufe auf dem Weg zum Ironman. 500-20-5 sind die magischen Zahlen, was bedeutet 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Volkstriathlon ist die Einstiegsdroge, mit der es für fast alle Triathleten beginnt."
Von Dirk Lahn
» Weiterlesen
|
ich hab noch ein ganz spezielles problem. ich trainier eigentlich erst seit zwei wochen auf einen triathlon. nachdem ich aber schon immer gelaufen, geschwommen und geradelt bin hab ich kein problem gesehen mal einen volkstriathlon mitzumachen. jetzt hab ich aber gelesen, dass man die 5 km in 30 min schaffen muss. das schaff ich im moment noch nicht, möchte aber in zwei wochen, falls möglich meinen ersten tri machen. ich dachte ich verzichte jetzt einfach auf alles andere und geh jeden tag zum laufen. ich lauf immer (meistens) um den see, das sind 7 km. ich dachte, wenn ich jetzt das tempo immer mal für 5 min steigere müsste ich mich doch recht schnell verbessern (so untrainiert wie ich bin hihi). kann das funktionieren oder hab ich da einen denkfehler?
danke ciao heike