Zitat:
Zitat von amimarc
"Pip- Becher vor die Füße werfen":
Wenn man das als Anhaltspunkt für Doping sieht möchte, ok.
Wer suchet der findet und wenn man halt nichts handfestes hat, nimmt man halt was, dass sich gut nach außen verkaufen lässt.
|
Es wurde gar nicht verkauft! "Er war halt noch sooo aufgeregt..."
Es gibt genügend andere Dinge, die "Anhaltspunkte" sind. Wollte nur mal die verschiedenen Gewichtungen aufzeigen.
Ist ein Radsportler aggressiv, dann wird über Testo gemunkelt. Im Fußball SOLL ab und zu mal eine Kabinentür eingetreten werden...
..und zwar von einem der sich sowieso nicht im Griff hat.
Zitat:
" Spieltempo beim Fußball"
Dann gehöre ich zu dem 1%, dem es doch auffällt. :-)
|
Und? hast Du früher auch Fußball geguckt? Die glorreichen 74 würden doch heute kaum noch in der zweiten Liga mithalten können. Was ich meinte - es ist nicht das Spieltempo, dass das Spiel interessant macht.
Zitat:
Auch wenn die SZ sicherlich ein angesehnes Blatt ist, sind es immer nch einzelne Autoren die die Berichte schreiben und sich auf Aussagen berufen. Klar, es gibt ne interen Zensur und Chefredakteure etc, aber letztendlich sind es doch subjektive Meinungen.
Wenn es wirklich mal einen Fall von Doping im deutschen Fussball oder einer anderen Sportart gibt, wovon ich überzeugt bin, dass es echt ist, bin ich der letzte, der dies verteidigen oder gar gutheißen würde.
|
Hast Du die Aussagen von Schumacher gelesen? Hast Du die Aussagen von Neururer gelesen? Hast Du die Aussagen von Beckenbauer gelesen? Müller-Wohlfahrt?
Ach ja, Voraussetzung war ja, dass Du überzeugt sein muss, dass die echt sind...
Zitat:
|
Vielleicht bin ich dem Fussball zu verbunden und gutgläubig alsdass ich die Anhaltspunkte wirklich als beweise anerkenne.
|
Das sind doch keine Anhaltspunkte mehr. Glaubwürdige Aussagen sind Beweise. Die Frage ist nur noch die nach der Glaubwürdigkeit - aber die ist bei den vielen, vielen Aussagen mE doch recht hoch.
Ich denke, dass Du (noch) die Auffassung hast: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Zitat:
habe mich wohl auch missverständlich ausgedrückt ausgedrückt:
Ich mente nicht, dass die SZ von Problemen ablenken will.
|
Also meintest Du, dass wir von den Problemen ablenken wollen? Das ist doch nun ganz grober Unfug. Hier wird doch jeder klitzekleine Anhaltspunkt im Triathlon aufs Schärfste debattiert!
Zitat:
|
Fazit: Ich bin einfach der Meinung, dass der der deutsche Fussball gegenüber den olympischen Spielen nächstes Jahr und sämtlichen Leichtathletik WMs EMs der letzen Jahre und wohl auch nächsten Jahre sauber ist.
|
Ich glaube gar nichts mehr. Guck Dir die Probenverhältnisse an, die stellten Deine Vermutung zumindest in Frage.
Zitat:
|
Einzelfälle wird es vielleicht geben aber flächendeckendes Doping.. icvh kann esmir einfach nicht vorstellen.
|
Juventus Turin? Oder ist eine ganze Mannschaft ein bedauerlicher Einzelfall? So wie damals Festina...
Zitat:
|
Wer weiss, vielleicht werde ich auch bald eines besseren belehrt...!?
|
Ich denke, dass Dein "Erweckungszeitpunkt" naht. Mal sehen, wir können ja mal Wetten abschließen, wann es in der BuLi mal so richtig knallt.