gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Süddeutsche Magazin "Spritzensport Fussball"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2007, 11:21   #16
amimarc
Szenekenner

Benutzerbild von amimarc

@ FinP:

da ich immer noch nicht weiss, wie das mit dem zitieren hier fluppt und ich auch zu faul bin, es solange auszuprobieren bis es klappt, versuch ich es nochmal so:

"Pip- Becher vor die Füße werfen":

Wenn man das als Anhaltspunkt für Doping sieht möchte, ok.
Wer suchet der findet und wenn man halt nichts handfestes hat, nimmt man halt was, dass sich gut nach außen verkaufen lässt.

Dass die Reaktion total übertrieben war ist klar, aber da er ja nochmal "musste" und diese Probe keine Dopingwelle ausgelöst hat, gehe ich mal davon aus, dass er clean war.

" Spieltempo beim Fußball"

Dann gehöre ich zu dem 1%, dem es doch auffällt. :-)

Auch wenn die SZ sicherlich ein angesehnes Blatt ist, sind es immer nch einzelne Autoren die die Berichte schreiben und sich auf Aussagen berufen. Klar, es gibt ne interen Zensur und Chefredakteure etc, aber letztendlich sind es doch subjektive Meinungen.

Wenn es wirklich mal einen Fall von Doping im deutschen Fussball oder einer anderen Sportart gibt, wovon ich überzeugt bin, dass es echt ist, bin ich der letzte, der dies verteidigen oder gar gutheißen würde.

Vielleicht bin ich dem Fussball zu verbunden und gutgläubig alsdass ich die Anhaltspunkte wirklich als beweise anerkenne.

Was unsere Helden von Bern allles injiziert bekommen haben weiss ich nicht, auch kenne ich den damalige Doping- Katalog nicht. gab es damals überhaupt schon nennenswerte Doopingmittel?? Ehrliche Frage!!

habe mich wohl auch missverständlich ausgedrückt ausgedrückt:
Ich mente nicht, dass die SZ von Problemen ablenken will.

Fazit: Ich bin einfach der Meinung, dass der der deutsche Fussball gegenüber den olympischen Spielen nächstes Jahr und sämtlichen Leichtathletik WMs EMs der letzen Jahre und wohl auch nächsten Jahre sauber ist.
Einzelfälle wird es vielleicht geben aber flächendeckendes Doping.. icvh kann esmir einfach nicht vorstellen.
Wer weiss, vielleicht werde ich auch bald eines besseren belehrt...!?

Hoffe, ich konnte meine ersten Worte relativieren.. werde jedenfalls keinemails mehr schreiben wenn ich noch vom allmorgendlichen Berufsverkehr genervt bin

So, jetzt aber zurück zur Arbeit..