gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon und Familie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 23:39   #5
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von trisepp Beitrag anzeigen
Es ist immer eine Frage der Ziele die man hat. Was bedeutet für dich mithalten? Finishen oder unter den ersten 10% ankommen? Wenn du es aus Spass an der Bewegung machen willst, dann musst die keine 15 Stunden die Woche trainieren.
Ich habe Frau und Kinder lege die meisten Einheiten in die frühen Morgenstunden. So bleibt immernoch Zeit für die Familie. Ich komme im Schnitt so auf 6-7 Stunden die Woche. Aufs Treppchen komme ich damit nicht, aber ich bin mit den Platzierungen trotzdem zufrieden und habe noch viel Spass dabei.

Es muss jeder für sich entscheiden, wieviel Freizeit er/sie für den Sport "opfert".
Volle Zustimmung. Aber man muss auch deutlich sagen, dass man mit 3 Stunden die Woche kaum Triathlon betreiben kann. Wie soll das gehen? Wenn nicht durch das bereits angesprochene Zeitmanagement noch Trainingszeit locker gemacht werden kann, würde ich in der Tat eher auf den Laufsport setzen. Und zwar ganz unabhängig von etwaigen Wettkampfergebnissen. Mit wöchentlich einer Stunde pro Sportart dürfte sich auch der Spaß an den Teildisziplinen in Grenzen halten.

Grüße,
Klugschnacker
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten