Zitat:
Zitat von pepenbär
Vor ein paar Tagen kam die schlechte Nachricht:
Die Umweltbehörde hat ziemlich kurzfristig einen Start in der Ems beim "Ems"-Triathlon aus Naturschutzgründen untersagt.
Find ich sehr schade. Hab mich so darauf gefreut, iim Noepren in der Ems mit der Strömung zu schwimmen. Da hätte ich mich warscheinlich ein mal so richtig schnell gefühlt.
Jetzt schwimmen wir 500 meter im Freibad.
Hab mich mal erkundigt, Neopren ist verboten und 9 Starter teilen sich jeweils eine Bahn. Irgendwie kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen wie das mit Überholen gehen soll. Hat schon jemand einen Wettkampf mit Bahnennschwimmen mitgemacht??
|
ja - mein allerallerallerletzter Triathlon war mit Bahnschwimmen - komischerweise hab ich hier sogar meine Bahn angeführt, obwohl ich bekennende Nichtschwimmerin bin
9 finde ich allerdings etwas viele Leute, wir waren vielleicht 4 oder 5. Man spricht sich vorher etwas ab, meistens beginnts aber dann doch mit einem Sprint um möglichst bei der ersten Wende vorne zu sein. überholen kann schwierig werden weil ja dann immer jemand entgegen kommt.
was ich eine gute Lösung finde ist das Bahnenschwimmen quer durch die ganze Anlage. Also 1. Bahn hoch, unter dem Seil durch, zweite Bahn zurück usw. Dabei wird gestaffelt geschwommen, da weiss man halt später nie, wer wann gestartet ist und man sprintet ins Ziel, obwohls gar nicht nötig gewesen wäre