gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2010, 08:45   #8149
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Laufen kann ich ja im Verhältnis zum Schwimmen schon etwas schneller. Da weiß ich, es scheitert beim Marathon an den wenigen Trainingskilometern. Sollte ich mal mehr laufen können, wüsste ich, dass ich dann auch einen schnelleren Marathon hinkriege.
Bei mir hat jetzt beim Schwimmen auch Umfang und sehr regelmäßiges Training geholfen natürlich nur neben den tollen Plänen von Keko.

Zitat:
Aber beim Schwimmen... Vielleicht muss ich vor der nächsten Saison einfach 25, 50 und 75 knüppeln.
Ja, das hilft sicherlich für die Grundschnelligkeit, doch das ist doch wohl eher weniger dein Problem, sondern die Geschwindigkeit zu halten, oder? Ich muss solche Dinger knüppeln...

Zitat:
Das wäre auch ein Ziel für mich, wahrscheinlich aber viel zu weit weg. Ich muss dann ja erst mal deine Zeit bringen, von der ich ja noch fast ne Minute weg bin.
Ja, dann hau mal rein! Bei mir ist das Ziel auch noch weit weg. Ich hoffe auf "Projekt sub18" 2.0

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
@sandra: Mir ist schleierhaft, wie Du mit den (nicht bös gemeint) 25er Zeiten so tolle 200er ff (und natürlich 1000) Zeiten schaffst.
Beeindruckend
Ehrlich gesagt: Ich habe auch keine Ahnung. Ich verliere einfach nicht so viel. Vermutlich kann ich kein WSA schwimmen, sondern nur GA2.

Zitat:
Zitat von canoxc Beitrag anzeigen
Ja ist mir auch ein großes Rätsel und dann auch noch mit dem klasse Beinschlag. Da sollten eigentlich bombige Sprint Zeiten rauskommen.
Ich denke es ist ein (Frauen-)Kopfproblem
Kannst du es für mich lösen?

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
@Sandra+Crobi: wie geht beu euch eigentlich Faustschwimmen?
Aber wie eben gesagt, denke ich auch, das es eher an der Kraft liegt -> Zugseil!
Geht dank Beinschlag ganz gut... Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Kraftproblem habe, aber ich mach mal mein Theraband an die Heizung oder so. Vielleicht eher ein Schnellkraftproblem oder motorisch klappts nicht.